Annett Hansen Gesundheitsexpertin Excellence-Award Gewinnerin

Assessorin Ernährungswissenschaften

Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin

Fastenbegleiterin

Ganzheitliche Haut- & Haarberaterin

Excellence Award 2020

Autorin

Das war ich

Mitte 30, energie- und kraftlos, Couch verliebt, genervt von „normalen“ Unpässlichkeiten wie Allergien, Rücken, Nacken, Kopf, Blase, Verdauung, Haut-  wo es eben mal so zwickt, zwackt, hakt und eben nicht ganz rund läuft.

Unzufrieden, von Selbstzweifeln getrieben, gereizt.

Der Blick in den Spiegel notwendiges Übel.

Wohfühlen ist anders!

Das bin ich

Ende 40, Energiebündel und fitter als mit 30.  Mich haut so schnell nichts mehr um. Heute weiß ich: die „normalen“ Unpässlichkeiten sind nicht normal und müssen nicht sein.  Es geht im Grunde wirklich einfach. Und echt natürlich. Auch ohne Pillen & Co, dem neuesten Ernährungsschrei oder geheimen Detoxkuren.

Zufrieden, glücklich, selbstbewusst.

Einfach: natürlich.schön.gesund.

HÄTTE ICH FRÜHER MAL GEWUSST, WIE ES NATÜRLICH GEHT…

dann wären nicht Jahre vergangen, in denen ich mich nicht gut fühlte, mich hoffnungsvoll von einem Tipp zur nächsten Behandlung gehangelt oder jede Menge Geld für viel versprechende Vitamin- und Mineralstoffpillen, Darmbakterien, Eiweißpulver oder Detoxkuren rausgeworfen hätte.

Mir wären Ernährungsexperimente rund um Ayurveda, TCM, Basisch, Vegan, Low Carb, „zuckerfrei“ erspart geblieben.

Nicht zu vergessen all die Produkte in meinem Bad, die mir mit ihren Wirkstoffen den Schönheitshimmel versprachen.  Meiner Haut- und Haargesundheit aber gar nichts Gutes taten und nur nach außen Vitalität vorspielten.

Und mein gesundes, energievolles, von innen heraus strahlendes Ich immer noch auf sich warten lies.

ICH BIN…

… Schlüsselverlegerin.

…. eine Kalkülzuspätkommerin bei privaten Terminen.

… Katzenkneterin (ich kann sie nicht normal streicheln, weil die so weich sind : ) aber auch Baby- und Kleinkindbeinkneiferin (natürlich harmlos-aber ich finde diesen Speck einfach abgöttisch : )).

… Schokifanatikerin und das obwohl ich dem Industriezucker abgeschworen habe. Diese Liebe blieb, so bastel ich mir eben selbst meine Schokoträume : )

… kaltes Wasser Liebhaberin und das, obwohl ich in Berlin zur Frostbeule mutierte.

…keine Reisemaus- mir reicht meine geliebte Ostsee- für mich ist es nirgendwo schöner- deswegen bin ich ein Ostseekind.

… alte Häuser verliebt und kann gar nicht verstehen, dass man lieber alles weg reißt…

UND SONST?

Ich liebe Hecken schneiden-  da muss es ganz exakt ein – die Perfektionistenkrankheit lässt auch hier grüßen : )

Ich plane für mein Leben gern Umbauten im Haus und fackel nicht lange mit der Umsetzung,

Andere reden von Aupair Jahren und Auswandern: mein größter Schritt war von der Ostseeküste nach Berlin!

Ich kann es nicht ertragen, wenn andere mehr Pilze im Wald finden als ich.

Ich liebe Strand und Grünes! Letzteres nicht nur für`s Auge sondern auch auf dem Teller : ).

Garten und Gartenarbeit find ich toll – komme ich nur leider viel zu selten dazu!

Webdesign Berlin: Sebastian Klammer Grafikdesign
https://annetthansen.de