hautnah- natürlich schön gesunde Haut Intensiv Mentoring Programm

hautnah

 hautnah Intensiv Mentoring

Es ist zum aus der Haut fahren, weil es juckt?
Oder bekommst du eine Gänsehaut, wenn du an all die Produkte denkst, die bei dir im Badezimmer stehen?

Schönheit aus der Tube gekoppelt mit straffer Haut, Feuchtigkeitsbooster, sanfte Pflege, Kortisoncreme sind dir wohl bekannt und trotzdem ist deine Haut trocken und juckt?

Auch Ekzeme sind dir nicht fremd oder plagt dich neben deiner Allergie eine fettige Haut?


Wie kann es sein, dass trotz unserer Haut“pflege“produkte mit immer wieder verbesserten neuen revolutionären Rezepturen, die dermatologisch getestet und ph neutral sind, immer häufiger Hautprobleme auftreten?

Das ist eine gute und berechtigte Frage.

Warum schminken und cremen wir uns überhaupt?

Weil wir Stress und mangelnde Vitalität bzw. Minderversorgung der Haut überdecken wollen. Wir nehmen die Versprechen der uns angepriesenen Produkte für bare Münze und hangeln uns von Produkt zu Produkt. Die Botschaft an uns ist: Behalten wir unsere schlechten Gewohnheiten. Wenig Schlaf, Koffein, Alkohol, vitalstoffarme Nahrung, fehlende Bewegung und frische Luft machen uns nichts aus, denn der Griff in die Tube richtet das schon.

Aber kein Produkt dieser Welt- egal ob teuerste Creme oder schönstes Make up- gaukelt deinem Körper vor, er sei vital und gesund, wenn er es nicht ist. Der Mensch dir gegenüber sieht es nicht, du ahnst es vielleicht, aber dein Körper weiß, was Fakt ist. Und du weißt es dank hautnah auch bald.


Deine Haut kann natürlich schön gesund und frei von Allergiesymptomen sein, wenn du es ihr ermöglichst. Die Ernährung ist das A und O, denn deine Haut kann zur Regeneration und Wiederaufbau nur das verwenden, was ihr von innen zugeführt wird.

Die Redewendung „Schönheit kommt von innen“ macht in diesem Zusammenhang besonderen Sinn. Deswegen sollte essbar für dich genauso interessant sein, wie haarklein.


Dein Körper ist Natur und deswegen sollte die Nährung der Haut von außen nichts als Natur sein.

Auch bei sogenannter Naturkosmetik solltest du kritisch sein.


Eine wirkungsvolle und ehrliche Hautberatung, die allergene Wirkstoffe und Pflege im Blick hat, ist keine Empfehlung von:

– Produkten mit Wirkstoffen, die zugesetzt oder chemisch sind
– Produkten mit Wirkstoffen, die isoliert gewonnen wurden
– Produkten, die nicht natürlich sind
– Nahrunsgergänzungsmitteln

und kein Versprechen einer sofortigen oder sehr schnell sichtbaren Veränderung.
Beim Absetzen schnell erfolgversprechender Produkte setzt die Ernüchterung mit dem Wiederkehren der Symptome ein. Frust ist damit vorprogrammiert.

Oft wird dir nur gesagt, wie vitaminreich, straffend oder zellaktivierend ein Produkt ist, stimmt`s? Bei näherer Betrachtung sieht das ganz anders aus.  Aber das verrät dir niemand.

Hat dir schon einmal ein/e Kosmetiker/in gezeigt, wie du deine Haut ohne Produkte reinigen und pflegen kannst? Oder überhaupt etwas davon erzählt? Wurdest du darüber aufgeklärt, was einzelne Inhaltsstoffe mit deiner Haut anrichten?

Das sind unter anderem Aspekte, die elementar für eine natürlich schön gesunde und eine Allergie freie Haut  sind.


 hautnah, Intensiv Mentoring Programm für eine natürlich gesunde schöne Haut

Was erwartet dich?

Ich arbeite mit der drei Stufen Strategie wissen. erkennen. handeln.

Erst mit der genaueren Betrachtung der Pflegeprodukte wie Cremes, Dusch- und Bademittel sowie dekorativer Kosmetik und deren Herstellung ist eine innere Einstellung möglich, die dir eine echte, dauerhafte und nachhaltige Veränderung ermöglicht.

Du verstehst, was das, was du dir auf die Haut schmierst mit ihr anstellt. Du erkennst welche Reaktionskette dort ausgelöst wird. Dir wird klar, was du dir mit (vielleicht) jeder täglichen Pflegeroutine unabsichtlich antust. Und genau hier ist die Verbindung zwischen deinem Handeln aus innerer Überzeugung und deiner Verantwortung dir gegenüber.

Sobald diese Grundlage gelegt ist, konzentrieren wir uns gemeinsam auf deine Hautpflegerituale.
Ich biete dir eine Auswahl an Möglichkeiten und du entscheidest über die Schritte, die für dich alltagstauglich sind und neue gesunde Gewohnheiten leicht ermöglichen.

Das Endziel von hautnah ist es, dich motiviert zu haben, einen neuen natürlich gesunden Weg einzuschlagen. Es ist egal, ob es kleinere Dinge sind, die du zunächst umsetzen möchtest oder ob es größere sind. Wichtig ist der erste Schritt. Jetzt sofort. Für eine natürlich gesundere Wohlfühlhautzukunft.

Freue dich schon jetzt auf deinen aha-Effekt und den „Klick“ in deinem Kopf, der dich zu einer Veränderung motiviert!


Die drei Stufen Strategie wissen. erkennen. handeln basiert auf der Überzeugung, dass du in der Lage bist, deine Entscheidungen im Leben zu steuern und Verantwortung für deine Hautpflege zu übernehmen.

Wenn du deinen inneren Schweinehund angehst und die schwarzen Wissenslöcher nicht mit unnatürlichen ungesunden Pflegeprodukten sondern mit Wissen füllst, handelst du automatisch anders als bisher.

Du willst loslegen? 

Dann trag dich in die Warteliste ein und werde informiert, wann das nächste hautnah Intensiv Mentoring Programm startet!


Warteliste hautnah
Ich freu mich auf dich!

2 Kommentare zu “hautnah

  1. So ein tolles, informatives Seminar! Ich wollte ja erst wegen Terminstress nicht kommen, aber das hätte ich sehr bereut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?